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Seminare und Workshops

 
Nutzen Sie unser Know-how aus den verschiedensten Branchen zur CRM-Praxis.

Mit unseren Praxis-Workshops qualifizieren und motivieren wir Ihre Mitarbeiter für ein optimales Kundenbeziehungsmanagement.

Customer Relationship Management (CRM)

In vielen Unternehmen wird CRM nur als EDV-Lösung gesehen. Dabei schafft das Personal durch kompetente und kundenorientierte Kommunikation die Bindung zum Kunden. Lernen Sie CRM als ganzheitliches System kennen und erlangen Sie im 2-tägigen-Seminar Praxis-Know-how des effizienten Beziehungsmanagements!

Durch moderne CRM-Tools steuern Sie Vertrieb und Marketing und erhöhen die Kundenorientierung und damit die Kundenbindung. So erzielen Sie Wettbewerbsvorteile und sichern Ihre Marktposition. Über versierte Kooperationspartner unterstützen wir Sie zudem beim Aufbau und bei der Optimierung Ihres CRM-Systems.

Bei Bedarf testen wir Ihr Unternehmen vor- und nach dem Seminar- und Beratungseinsatz über das sog. Mystery-Shopping. So lassen sich Schwachstellen aufspüren und über die individuelle Seminarausrichtung gezielt behandeln.

Unverbindliche Anfrage

+49 541 20280972 +49 40 54090885

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Die Seminarreihe richtet sich schwerpunktmäßig an Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem Vertrieb.

• CRM als Instrument kundenorientierter Unternehmensführung
• Gründe für hohe Fluktuationsraten
• Bedürfnisse der Kunden erkennen und über Kundenorientierung die Kunden binden
• Einheitliches Verhalten im Kundenkontakt
• Verschiedene Kundentypen erkennen und Dialoge individuell gestalten
• Reklamationsbehandlung als Chance zur Kundenbindung
• Neukunden durch professionelles Interessentenmanagement gewinnen
• Cross-Selling und Up-Selling in der Praxis
• Preise und Einwände souverän verhandeln
• Erkenntnisse aus dem Neuromarketing auf Ihren Kundenkontakt übertragen