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Seminare | Workshops



CRM-Seminar: Customer Relationship Management für Fitnessstudios
In vielen Unternehmen wird CRM nur als EDV-Lösung gesehen. Dabei schafft das Personal die Bindung zum Kunden durch kompetente und kundenorientierte Kommunikation. Lernen Sie CRM als ganzheitliches System kennen und erlangen Sie im 2-tägigen-Seminar Top-Know-how des effizienten Beziehungsmanagements!
Durch moderne CRM-Tools steuern Sie Vertrieb und Marketing und erhöhen die Kundenorientierung und damit die Kundenbindung. So erzielen Sie Wettbewerbsvorteile und sichern Ihre Marktposition. Über versierte Kooperationspartner unterstützen wir Sie zudem beim Aufbau und bei der Optimierung Ihres CRM-Systems.
Bei Bedarf testen wir Ihr Fitnessstudio vor- und nach dem Seminar- und Beratungseinsatz über das sog. Mystery-Shopping. So lassen sich Schwachstellen aufspüren und über die individuelle Seminarausrichtung gezielt behandeln.

Fitnessstudio
Das CRM-Trainer-Duo, Uwe Brehl und Martin Niemann (von rechts) vor Ort im Fitnessstudio.

Auszug der praxiserprobten Seminar- Inhalte:
• CRM als Instrument kundenorientierter Unternehmensführung
• Gründe für die Fluktuationsraten von bis zu 50% in der Fitnessbranche
• Bedürfnisse der Fitnesskunden erkennen und über Kundenorientierung die Kunden
   binden
• Einheitliches Verhalten im Kundenkontakt
• Verschiedene Kundentypen erkennen und Dialoge individuell gestalten
• Reklamationsbehandlung als Chance zur Kundenbindung
• Neukunden durch professionelles Interessentenmanagement gewinnen
• Cross-Selling und Up-Selling in der Praxis
• Preise und Einwände souverän verhandeln
• Erkenntnisse aus dem Neuromarketing auf das Fitnessstudio übertragen
• …

Die Seminarreihe richtet sich schwerpunktmäßig an Studioleiter, Trainer, Servicekräfte und Vertriebsmitarbeiter in den Regionen Oldenburg, Bremen und Hamburg.
Auf Anfrage informieren wir Sie gerne über das komplette Leistungsangebot.

Marketing-Seminare für Unternehmen
Brehliant bietet Fachseminare und Workshops für Marketing- und Vertriebsverantwortliche, sowohl Inhouse als auch in eigenen Seminarräumen an. Sie erhalten Expertenwissen zu folgenden Themen:
• Von der Werbung zum Verkauf – Instrumente und Prozesse gestalten, die Bruchstelle
   zwischen Werbung und Verkauf überwinden
• Konzeptionelles Vorgehen im Marketing – sicher in Analyse, Zieldefinition, Strategie-
   entwicklung und Planung der Instrumente
• Direktmarketing – Planung und Durchführung einstufiger und mehrstufiger Marketing-
   Aktionen
• Besonderheiten im Dienstleistungsmarketing – durch Einsatz von Ersatzindikatoren Ihre
   Dienstleistungen für den Kunden sichtbar machen
• Online-Marketing für KMU – lernen Sie die effektiven Online-Marketing Maßnahmen für
   den Mittelstand kennen


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