Vertrieb mit System

 
Der Vertrieb bildet einen wesentlichen Erfolgsfaktor für jede Unternehmung. Der Vertriebsaufbau und die Vertriebsprozesse sind abhängig vom jeweiligen Angebot, der Branche, B2B oder B2C Geschäft, Zielgruppe, Unternehmensgröße, den Zielsetzungen oder der Finanzkraft des Unternehmens.

Etablierte Unternehmen gestalten Ihre Vertriebsprozesse häufig noch überwiegend analog. Startups setzen oftmals alles auf eine digitale Vertriebsstrategie. Beide Extreme bieten Risiken. Der hybride Kunde ist in der analogen und in der digitalen Welt anzutreffen. Eine fein abgestimmte online und offline Strategie ist also zielführend.

So kann die Leadgenerierung häufig digital effizienter durchgeführt werden. Der Verkaufsabschluss komplexer Lösungen wird weiterhin (persönlich) durch den Vertriebsmitarbeiter erfolgen. Face-to-Face-Kommunikation bietet dabei eine sehr hohe Chance der Kundenbindung.

Gemeinsam entwickeln wir Ihren Vertrieb weiter – für Dienstleister und Produktvertrieb

Leadgenerierung

Professionelle Direct-Mailings. Multiplikatoren finden. Kooperationen zur Auftragsgenerierung schließen. Leads über Website, Google Adwords oder Content Marketing generieren.

Werbe- und Verkaufsprozess gestalten

Visualisierung Ihrer Werbe- und Verkaufsinstrumente im Zusammenhang. Vom Erstkontakt über das Verkaufsgespräch bis zur Angebotserstellung. Ein solides Kundenbeziehungssystem entwickeln.

Online-Marktplätze

Aufbau und Optimierung Ihres Vertriebs über Amazon (FBA, Europäisches Versandnetzwerk), eBay, Rakuten und real.de.

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